Die Anmeldung bei uns ist ganz einfach. Sobald du als Bewohner registriert bist wirst du eingeladen, den Verein Turmstraße 1 e.V. einzutreten. Über diesen Verein werden die Räumlichkeiten und Verwaltung des Hauses geregelt. Insbesondere der Internetzugang. In der Regel bekommst du aber vor dem Einzug alle wichtigen Informationen per Email zugeschickt. Falls es dennoch Fragen gibt beantworten die Haussprecher und Netz-AGler  gerne eure Emails!

Zu „Ich habe keinen WLAN Empfang!“

Bedauerlicherweise haben wir im Wohnheim leider noch nicht komplett flächendeckend WLAN. Das Problem besteht schon länger, wir stehen aber im Kontakt mit dem ITC und versuchen das Problem zügig zu beheben! Das tut uns natürlich aufrichtig Leid und wir müssen dich in diesem Fall bitten, solange deine Ethernet-Ports im Zimmer zu nutzen. Betroffen davon sind insbesondere die Zimmer am äußeren Rand des Hauses.

 

Bitte beachte, dass eigene private WLAN-Router nicht gestattet werden.